Inhaltsbereich

Anpassung und Überarbeitung des Finanz- und Lastenausgleichs und der Aufgabenteilung zwischen dem Kanton und den Gemeinden im Kanton Uri

Geschäftsart
Vernehmlassung
Status
Erledigt
Datum
30. August 2019
Beschreibung

Der Regierungsrat hat die Finanzdirektion an seiner Sitzung vom 20. August 2019 ermächtigt und beauftragt, zur Aufgabenteilung und Teilrevision des Finanz- und Lastenausgleichs zwischen dem Kanton und den Gemeinden im Kanton Uri eine Vernehmlassung durchzuführen.

Wir laden Sie ein, zum Gesamtpaket der Anpassungen bis zum 29. November 2019 Stellung zu nehmen. Wir bitten Sie, Ihre Stellungnahme, wenn möglich auch in elektronischer Form, an folgende Adresse einzureichen:

Finanzdirektion Uri
Leiter Dienste
Herr Heinrich Furrer
Klausenstrasse 2
6460 Altdorf

E-Mail: heinrich.furrer@ur.ch

Zugehörige Objekte

Name
Vernehmlassungsbrief (PDF, 121.16 kB) Download 0 Vernehmlassungsbrief
Vernehmlassungsbericht und Rechtserlasse (PDF, 1.29 MB) Download 1 Vernehmlassungsbericht und Rechtserlasse
Synoptische Darstellungen (PDF, 994.6 kB) Download 2 Synoptische Darstellungen
Globalbilanz (PDF, 1.08 MB) Download 3 Globalbilanz
Berechnungsmodell (PDF, 1.83 MB) Download 4 Berechnungsmodell
Auswertungsbericht (PDF, 7.41 MB) Download 5 Auswertungsbericht