Haupinhalt
Case Management Berufsbildung Uri
Was ist Case Management Berufsbildung? |
Jugendliche und junge Erwachsene mit erschwerten Startbedingungen erhalten beim Übergang I von der Oberstufe in eine Berufslehre und während der Ausbildung gezielte Unterstützung von Fachpersonen. Das Case Management Berufsbildung (CM BB Uri) kommt dann zum Einsatz, wenn eigene Bemühungen, schulinterne Unterstützung und andere Massnahmen von beteiligten Personen und Institutionen nicht ausreichen. Das Ziel ist der erfolgreiche Abschluss einer beruflichen Grundbildung. |
Wie funktioniert das Case Management? |
Das CM BB Uri setzt auf eine enge Zusammenarbeit aller beteiligten Personen und Institutionen. Nebst dem Ziel einer besseren Nutzung der Ressourcen und schon vorhandener Unterstützung, wird das Augenmerk auf die Kommunikation und Information aller gelegt. Die Case Managerin führt dazu Gespräche, organisiert «runde Tische», schlägt Zielsetzungen und Massnahmen vor.
Es gelten die folgenden Grundsätze:
|
AnmeldungOberstufenschüler/innen können von ihren Lehrpersonen oder der Schulleitung angemeldet werden. Nach der obligatorischen Schulzeit kann die Anmeldung von den Jugendlichen selbst, ihren Bezugspersonen und auch von Beratungsstellen und Institutionen vorgenommen werden. Bei Minderjährigen ist das Einverständnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten notwendig. |
Bei Fragen zum CM BB oder zur Anmeldung, wenden Sie sich bitte direkt an die Case Managerin oder die Arbeitsgruppe Case Management Berufsbildung. |
Kontakte: |
Arbeitsgruppe Case Management Berufsbildung: |
Unter Publikationen finden Sie das Anmeldeformular und weitere Informationen.
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Abteilung Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung | +41 41 875 2062 | biz@ur.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Amt für Beratungsdienste | +41 41 875 2244 | ds.bkd@ur.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Bildungs- und Kulturdirektion | +41 41 875 2055 | ds.bkd@ur.ch |
Name | Download |
---|