Haupinhalt
6c. Reisedokumente für ausländische Personen
Das Staatssekretariat für Migration (SEM) stellt für Personen aus dem Asylbereich folgende Dokumente aus:
- Reiseausweise für Flüchtlinge.
- Pässe für schriftenlose ausländische Personen mit einer Aufenthaltsbewilligung B oder einer Niederlassungsbewilligung C sowie Personen mit F- oder N-Ausweis mit Reisegründen.
- Identitätsausweise für asylsuchende Personen, welche die Schweiz definitiv verlassen, oder für Personen, deren Asylverfahren abgeschlossen ist und deren Wegweiseverfügung rechtskräftig ist.
- Rückreisevisa für vorläufig aufgenommene Personen, welche im Besitz eines gültigen Reisedokuments ihres Heimat- oder Herkunftstaates sind (mit Reisegründen).
Der Antrag für ein Reisedokument ist persönlich bei der Abteilung Migration Uri zu stellen. Es empfiehlt sich, vorgängig per E-Mail einen Termin zu vereinbaren.
Der Antrag wird zur abschliessenden Prüfung an das Staatssekretariat für Migration (SEM) weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Abteilung Migration | +41 41 875 2705 | migration@ur.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
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Amt für Arbeit und Migration | +41 41 875 2418 | arbeit.migration@ur.ch |